Stülower Weg 15     18209 Bad Doberan      Tel.:  038203 / 64 98 52     E-Mail: 

 
BannerbildBannerbild

Social Media im Verein - kostenfreier Workshop in Güstrow am 19.01.2022

27. 12. 2021

 Soziale Netzwerke – Kennenlernen und souverän kommunizieren (Vor – Ort – Workshop am 19.01.2022)

 

In dem dreistündigen Workshop Soziale Netzwerke beschäftigen wir uns mit den Themen Social – Media – Strategie und verschiedenen sozialen Netzwerken. Du möchtest wissen, wie Du das Portal findest, das zu den Bedürfnissen Deines Vereines passt? Dann bist Du bei uns genau richtig. In diesem interaktiven Workshop geben wir Dir Einblick in die Nutzung sozialer Medien. Mithilfe von Mitmachaktionen kannst Du Dein neues Wissen direkt an konkreten Beispielen anwenden. Außerdem sprechen wir darüber, wie Du die Privatsphäre von Dir und den Besucher*innen Deines Vereinsauftrittes schützen kannst.
Konkret gibt Dir der Workshop Soziale Netzwerke Antworten auf folgende Fragestellungen:
•        Welchen Nutzen haben soziale Medien für meinen Verein?
•        Welche verschiedenen sozialen Netzwerke gibt es?
•        Wie finde ich das richtige Medium für meinen Verein?
•        Wer ist meine Zielgruppe?
•        Was für einen Arbeitsaufwand muss ich bedenken?
•        Welche Möglichkeiten der Interaktion bieten mir soziale Medien?
•        Wie sichere ich mir die Privatsphäre meiner Vereinsmitglieder und Besucher*innen?
•        Wie kann ich die positive Kommunikation auf meinem sozialen Auftritt fördern?
 
Wo:                     

BilSE – Institut Güstrow
Langendammscher Weg 2
Raum 301 (3. Etage)
18273 Güstrow


Wann:                 Mittwoch, 19. Januar 2022
Uhrzeit:               16:00 Uhr – 19:00 Uhr

 
Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Email verbindlich bis zum 18.01.2022 an.
Die Veranstaltungen sind für Sie kostenfrei. Fahrtkosten können leider nicht erstattet werden. Bei Einstufung des LK Rostock in die Stufen orange und rot gilt die 2G Plus Regelung. Wer eine Booster-Impfung erhalten hat, ist seit dem 16. Dezember von der Testpflicht befreit. Voraussetzung ist, dass diese mindestens 14 Tage zurückliegt. Der Zugang zu den Veranstaltungen ist barrierefrei.
Kontakt und Anmeldung:
MitMachZentrale im Landkreis Rostock
Ruth Hügle und Beate Hanke-Metz,
Tel. 03843 7736- 141  I Email:
Tel. 03843 7736- 136  I Email:

 

 

Bild zur Meldung: Social Media im Verein - kostenfreier Workshop in Güstrow am 19.01.2022