Stülower Weg 15     18209 Bad Doberan      Tel.:  038203 / 64 98 52     E-Mail: 

 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Juniorteam Landkreis Rostock

JT LRO

Wir sind das Juniorteam des Landkreises Rostock

 

Als neue Ehrenamtler haben wir uns im November 2022 zusammengefunden, um den Landkreis Rostock mit tollen Projekten zu beleben.

 

Wer sind wir eigentlich? Wir sind ein junges Team zwischen 16 und 26 Jahren, sportinteressiert und kommen aus unterschiedlichen Ecken des Landkreises.

 

Wir haben Lust unsere Ideen und eigenen Erfahrungen in neue Projekte zu stecken, diese zu organisieren und umzusetzen.

 

Warum? Weil Sport eines der wichtigsten Bereiche im Leben eines Kindes und Jugendlichen ist. Ob Kompetenz- und Fähigkeitsentwicklung, Spaß, Teamwork, Aufklärung und Gesundheit - die Bereiche sind vielfältig, die durch sportliche Aktivitäten abgedeckt werden können. Und das wollen wir!

 

Als Juniorteam wollen wir einen Beitrag in der Sportszene leisten, Veranstaltungen unterstützen und uns selbst weiterbilden, um Kinder und Jugendliche bestens unterstützen und qualifizieren zu können.

 

Welche Werte sind uns wichtig? Zusammenhalt, Toleranz, Kommunikation, Gleichberechtigung und Verantwortung sind Werte, die wir in unserem zweiten Treffen gemeinsam definiert haben. Du fragst dich jetzt, was hinter jedem einzelnen Wert steckt? Schau doch einfach mal auf unserer neuen Instagram-Seite vorbei! ;) 

 

 

Wir freuen uns auf alles was kommt! #JuTeSacheLRO

 

 

 

 

JuTe

 

Mitmachen, Mitverantworten, Mitgestalten

 

Du bist zwischen 16 und 26 Jahre jung?

Du hast Lust in der Sportcommunity Fuß zu fassen?

Du möchtest aktiv bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Sportprojekten mitwirken?

Du möchtest gemeinsam mit anderen Sportinteressierten dein Wissen erweitern und anwenden?

 

Dann bist du bei uns genau richtig! Ruf uns an oder schicke uns ganz unkompliziert eine WhatsApp/ DM über Instagram. 

 

 

 

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und mit dir folgende Aufgaben zu teilen:

 

  • Einsatz als Teamer bei der Qualifizierung von Kindern und Jugendlichen
  • Unterstützung von Events der Sportjugend des Landkreises Rostock
  • Öffentlichkeitsarbeit auf eurer eigenen Juniorteam_lro Seite
  • Teilnahme an Qualifizierungen zur Erweiterung eurer Kompetenzen (Erste-Hilfe-Schein, Trainerausbildungen usw.)
  • Teilnahme an Juniorteam-Vernetzungstreffen auf Landes- und Bundesebene
  • Vernetzung mit Vereinen des Landkreises Rostock und weiteren Juniorteams aus M-V

 

Dein Juniorteam LRO!