Stülower Weg 15     18209 Bad Doberan      Tel.:  038203 / 64 98 52     E-Mail: 

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Werte der Sportjugend

werte sj

Vielfalt

Vielfalt bedeutet die Gleichbehandlung aller Menschen. Alle (unterschiedlichen) Lebensformen und Lebensweisen werden anerkannt und gleichzeitig wertgeschätzt . Dabei geht es nicht nur um die Verschiedenheit von jedem Menschen, sondern auch um die Entdeckung von Gemeinsamkeiten.

Gemeinschaft

Unter Gemeinschaft verstehen wir die gemeinsame Verbundenheit zusammen Sport zu betreiben, uns zu unterstützen, für unsere Interessen gemeinsam einzustehen. Unser Motto: Gemeinsam, niemals einsam.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit, was bedeutet das für uns? Zuverlässigkeit beinhaltet Glaubwürdigkeit, Loyalität, Vertrauen, Sicherheit, Klarheit, Beständigkeit, Pünktlichkeit.

All diese Punkte sind Eigenschaften, die wir euch entgegenbringen möchten, aber auch von euch erwarten. Ohne  Zuverlässigkeit , ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und ein Vorankommen für uns und euch schwierig bis unmöglich. Zuverlässigkeit ist für uns deshalb unabkömmlich.

Wir sind für euch da, in guten und in schlechten Zeiten.

Spaß

Uns als Sportjugend liegen die Belange der Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen. Wir möchten, dass sie gesund und stark aufwachsen. In vielseitigen Spiel - und Sportangeboten möchten wir die Freude an Bewegung fördern und Selbstvertrauen aufbauen. Eines darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen : der SPAß! Was gibt es schöneres, als lachende Kinder, die mit ihren Freunden ausgelassen toben oder zu kleinen Bewegungsabenteuern aufbrechen. Sogar das Anfeuern im Wettkampf ist aufregend und spaßig. Mit vielen verschiedenen Projekten von der Kita bis zur Uni wollen wir ein breites Angebot an Sport und Bewegung bereitstellen. Wir hoffen, dass jeder etwas findet was im Spaß macht, aber zumindest eine gute Zeit mit uns hat.

Selbstbestimmung

Die Selbstbestimmung steht dafür, dass jeder unabhängig vom Alter, Nation, Interessen, Geschlecht, Behinderungen selbst entscheiden kann, was er tun möchte. Jeder soll für sich entscheiden, wo seine Interessen liegen, soll mitentscheiden.

LSB Logo
Logo SJ MV
LKR Logo
Lagus Logo
TeamSportNord Logo
Ospa Logo
Nordwasser Logo
Göllnitz Umwelttechnik
Getränkeland
Lumosa Logo
Grünwald
E.dis